DieSchulApp am EBG: Probelauf - Eckenberg-Gymnasium Adelsheim

DieSchulApp am EBG: Probelauf

Vor wenigen Wochen haben wir am Eckenberg-Gymnasium unseren Webauftritt aktualisiert: modern und zeitgemäß bildet die Homepage nun unsere Schule ab, lädt ein das Gymnasium zu erkunden und informiert über das Schulleben. Einen schnelleren und direkteren Informationskanal gibt es nun in einem Pilotversuch: Das Eckenberg-Gymnasium testet „DieSchulApp“, eine Applikation fürs Smartphone.

Die App soll unsere regulären Informationssysteme wie Elternbriefe, Durchsagen, Veröffentlichungen auf der vorab genannten Homepage oder E-Mails erweitern und den Informationsfluss von der Schule zu den Eltern bzw. Schülern unterstützen. Schüler, Eltern und Lehrer können gleichermaßen hiervon profitieren.

Die App ist kostenlos in den bekannten App-Stores erhältlich. Nach dem ersten Start wird eine ID erstellt. Diese muss in ein Anmeldeformular eingetragen und von der Schule bestätigt werden; nach erfolgreicher Registrierung ist die App einsatzbereit. Entsprechende Formulare findet man auf unserer Schulhomepage in den Downloadbereichen für Schüler bzw. für Eltern.

Übrigens, wir funken auf vielen Kanälen: Auf Instagram ist unsere Schule ebenfalls vertreten. Der Account (smv_ebg) wird von der SMV betreut und soll künftig ebenfalls Neuigkeiten über uns schnell und gerne auch weit verbreiten. (jpw)