Go Again – Win Again - Eckenberg-Gymnasium Adelsheim

Go Again – Win Again

Eckenberg-Gymnasium Adelsheim gewinnt Geld für Bio-Becher

Das Eckenberg-Gymnasium Adelsheim profitiert auch in diesem Jahr von der Stiftung Bildung und Soziales der Sparda-Bank Baden-Württemberg: 2.000 Euro flossen an die Schule.

Eckenberg-Gymnasium Adelsheim gewinnt Geld für Bio-Becher

Bei dem jährlichen zum vierten Mal stattfindenden Wettbewerb galt es, im Internet unter www.spardaimpuls.de für die teilnehmenden Projekte abzustimmen. Nach dem großartigen Erfolg im letzten Jahr konnten auch bei der diesjährigen Ausschreibung zahlreiche Menschen an ihre Handys gebeten werden: 3298 Stimmen sorgten für die zweitbeste Platzierung in der Kategorie „Umwelt, Natur, Klima“ (elftbeste insgesamt) bei einer Teilnahme von 287 Schulen.

Daher wurde das EBG am 24.April mit einer Urkunde und einer Unterstützung für das Projekt „To-Go-Again-Becher“ ausgezeichnet. Seit Ende des vergangenen Jahres verkaufen Schülerinnen und Schüler der Cafeteria-AG unter Leitung von Brigitte Molitor und mit Unterstützung der hauseigenen Küche Getränke zum Mitnehmen ausschließlich in wieder befüllbaren Bechern aus 100 % natürlichen Rohstoffen. Über 450 Stück wurden davon bereits verkauft.

Der Leiter der Sparda-Bank Filiale in Heilbronn, Hartmut Hespelt, freut sich über das gelungene Abschneiden der Schule in seiner Region: „Mit Spardalmpuls haben wir allein in diesem Jahr über 250 Schulen ermöglicht, Projekte umzusetzen oder weiterzuentwickeln.“ Er freut sich „ganz besonders, dass mehrere Schulen aus der Region Heilbronn dabei und so erfolgreich waren.“

Annemarie Sitte bedankte sich als Vorsitzende des Fördervereins für den Preis. Sie und die Cafeteria-AG nahmen das Geld gerne entgegen. So steht einer Fortsetzung des To-Go-Again-Becher-Projekts nichts mehr im Weg.
Für weniger als fünf Euro kann man die farbenfrohen EBG-Becher kaufen und Getränke mit gutem Gewissen genießen.
(jpw)