Internat - Eckenberg-Gymnasium Adelsheim

Internat

Ab Klasse 7 ist die Aufnahme in das Internat möglich. Mädchen und Jungen wohnen in Einzel- oder Doppelzimmern, die individuell ausgestaltet werden können. Gemütliche Gemeinschafts- und Aufenthaltsräume fördern das Zusammenleben.

Für die Betreuung der Internatsschüler stehen erfahrene Internatserzieherinnen und -erzieher sowie Lehrkräfte zur Verfügung. Somit ergänzen sich Schule und Internat sinnvoll. Feste Lernzeiten unterstützen ein gutes Arbeitsverhalten und tragen zum Lernerfolg bei.
Vielfältige Angebote für eine sinnvolle Freizeitgestaltung schaffen den Ausgleich für die schulische Beanspruchung. Im demokratischen Miteinander der Internatsgemeinschaft werden Fähigkeiten wie Selbstständigkeit, Teamgeist, gegenseitige Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft gefördert. Auch zur Pünktlichkeit, Ordnung und Sauberkeit werden die Mädchen und Jungen angeleitet. Frühstück, Mittag- und Abendessen werden von der schuleigenen Küche stets frisch zubereitet.

Ausführliche Informationen können auf der Webseite des Internats abgerufen werden.