Willkommen - Eckenberg-Gymnasium Adelsheim

Willkommen am EBG

2021 02 24 Schulleitung

Das Eckenberg-Gymnasium bietet Schülerinnen und Schülern mehr als nur einen Ort des intensiven Lernens. Unser pädagogisches Ziel ist es, Kinder und Jugendliche zu demokratischen, weltoffenen Mitbürgern und empathiefähigen Mitmenschen zu erziehen, an einer Schule, die neben dem Elternhaus zu einem Ort wird, an dem sie sich wohl und zu Hause fühlen.

Das „Adelsheimer Modell“ macht das EBG einzigartig in der baden-württembergischen Schullandschaft: An unserer Schule mit angeschlossenem Internat können die Schülerinnen und Schüler schon seit Jahren zwischen einem G8- und einem G9-Zug mit jeweils naturwissenschaftlichem oder musischem Profil wählen. In Kombination mit dem G-3-Zug für Real-, Werkreal- und Gemeinschaftsschüler können wir Ihnen so vielfältige Wege zum Abitur anbieten.

Zahlreiche Arbeitsgemeinschaften und nachmittägliche Hausaufgabenbetreuung ergänzen dieses breite Unterrichtsangebot!

Besuchen Sie unsere Homepage und lernen Sie unsere Schule kennen. Oder kommen Sie doch einfach mal vorbei und erleben Sie die Atmosphäre an unserer Schule vor Ort.

Schulleiter Martin Klaiber und Sandra Planck (stellvertretende Schulleiterin) im Namen der Schulgemeinschaft