Eckenberg - Gymnasium Adelsheim  

Förderverein

Der am 09.07.1986 gegründete Förderverein will die Schule ideell und materiell unterstützen, er will Mittel aufbringen und zur Verfügung stellen für Dinge, für die im offiziellen Etat der Schule keine oder nur unzureichende Mittel zur Verfügung stehen. Er will für die Schule werben und außerdem Verbindung schaffen zwischen den Schülereltern, den Förderern und den ehemaligen Schülern des Eckenberg-Gymnasiums.

Da die Mittel aus den Mitgliedsbeiträgen zwar den wichtigen und unverzichtbaren Sockel bilden, aber der finanzielle Bedarf natürlich weitaus höher ist, haben wir in den letzten Jahren regelmäßige Veranstaltungen und Tätigkeiten durchgeführt. Durch diese aktive Vereinsarbeit ist es gelungen, dem Eckenberg-Gymnasium finanzielle Mittel für die unterschiedlichsten Investitionen (Medienausstattung, Digitalzähler, Torwart-Ausrüstung für die Hockey-AG, Bank-/Tischeinheiten für den Grillplatz, Whiteboards, Deckenbeamer usw.) zur Verfügung zu stellen. Da noch einige Investitionen auf der Wunschliste stehen, würden wir uns auch über IHRE Mitgliedschaft sehr freuen. (Antragsformular für die Mitgliedschaft im Förderverein)

Ihre Annemarie Sitte

Vorsitzende des Fördervereins

Vorstandschaft des Fördervereins:

Annemarie Sitte (1. Vorsitzende)

Prof. Manfred Dorsch (2. Vorsitzender)

Sylvia Zetzmann (Kassiererin)

Melanie Karsten (Schriftführerin)

Beisitzer: Christine Baumgartner, Ulrike Bornschein, Susanne Dorsch, Elke Gehrling, Gabriele Geniesser, Klaus Gramlich, Angelika Schmutz, Sabine Steinbach

 

Aktivitäten 2017 (pdf-Datei)

 

Rückblick Bücherbörse 2015

May 2017
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31