DELF - Eckenberg-Gymnasium Adelsheim

DELF

Seit einigen Jahren gibt es am EBG eine DELF-AG, die Schülern verschiedener Klassenstufen die Gelegenheit gibt, ein auch in der Wirtschaft anerkanntes Sprachdiplom zu erwerben.

Die DELF ist eine vom französischen Staat garantierte, weltweit anerkannte Sprachzertifizierung (Diplôme d’Etudes en Langue Francaise) für Französisch als Fremdsprache. DELF wird sowohl von französischen Universitäten als auch von Arbeitgebern international anerkannt. Es ist zeitlich unbegrenzt gültig. Die Prüfungsinhalte und Niveaustufen entsprechen seit 2006 den Anforderungen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen. Deutschland steht mit knapp 60 000 absolvierten Diplomen allein im Jahre 2010 weltweit an erster Stelle.