Again: unsere Ein-Becher-genügt-Becher - Eckenberg-Gymnasium Adelsheim

Again: unsere Ein-Becher-genügt-Becher

Nachhaltig, klug, bunt. So sind unsere Schüler und so sind unsere „To-go-again-Becher“. Seit Ende des vergangenen Jahres verkaufen wir an unserer Schule Getränke zum Mitnehmen in wieder befüllbaren Bechern aus 100 % natürlichen Rohstoffen. Die Umstellung vom Wegwerfprodukt auf das Umweltprodukt hat reibungslos geklappt. Innerhalb weniger Tage waren mehr als 350 Becher in diversen Farben verkauft!

Groß ist die Nachfrage und gut die Sache. Deswegen geht der Verkauf weiter: Noch bunter, noch individueller, noch genauso günstig (3,50 Euro für Becher und Deckel). Und weil manchmal richtig heiß eingeschenkt wird, nimmt man einfach die Hitzemanschette für nur einen Euro gleich dazu (gibt´s alles in der Cafeteria).
Für weniger als fünf Euro erhält also jeder einen wieder und wieder verwendbaren Becher. Niemand müllt mehr die Umwelt zu.
Und noch ein Angebot: In der Cafeteria können jetzt auch wieder Gutscheine erworben werden zum Preis der Getränke. Wenn Du also jemandem ein (Oster)Geschenk machen möchtest, dann schenk ihm doch einfach einen Gutschein. Und einen Becher ????
P.S. Übrigens haben wir beim Spardawettbewerb im letzten Dezember den 11. Platz belegt. Danke an alle, die uns so tatkräftig unterstützt haben! (jpw)